Laurie Jixon

LAURIE JIXON

  • ÜBER 400.000 KLICKS AUF WATTPAD
  • STORYTEL ORIGINALS AUTORIN

Als Autorin muss meine Biografie eigentlich mit dem Satz beginnen: Ich habe schon als Kind gerne geschrieben. Und weil das stimmt, beginnt meine Biografie eben genau so.  Als Kind habe ich aber nicht nur gerne geschrieben – ich habe auch gerne gelesen. Am liebsten Gruselgeschichten. Und deshalb hieß meine erste selbstgeschriebene Geschichte: Die weiße Frau des Schreckens.

Irgendwann fing ich aber an, mich für andere Themen und andere Genres zu interessieren. Ich las über junge Protagonisten, die die erste Liebe erleben, die erste Enttäuschung. 

Ich liebe Bücher, die mich mitfühlen lassen, die mich ganz in den Bann ziehen, die mein Herz schneller schlagen lassen und die mir Freude bereiten. Und genau deshalb schreibe ich selbst solche Geschichten. 

Manchmal mit ernstem Hintergrund, wie bei meinem Liebesroman hold me tight, den ich nach meinem Psychologiestudium auf Wattpad veröffentlicht habe. Er handelt von dem magersüchtigen Mädchen Hannah, die selbst nicht erkennt, dass sie an dieser schrecklichen Krankheit leidet. Bis sie auf Raphael trifft, der ihre Krankheit und ihr wahres Ich erkennt.

Gleich danach habe ich auf Wattpad einen Thriller über einen Stalker veröffentlicht, der sich zwischen die Beziehung eines frisch verlobten Pärchens drängt.

Beide Geschichten wurden mehrere tausend Mal gelesen und mit Preisen ausgezeichnet.

Im Sommer 2021 veröffentlichte ich mein Verlagsdebüt bei dem schwedischen Hörbuchriesen Storytel. Love on the other side handelt von einem Mädchen, das ihre erste Enttäuschung in Sachen Liebe erlebt und dann plötzlich einem Jungen gegenübersteht, der ganz anders ist, und der ihr das Vertrauen in die Liebe zurückgibt. Da gibt es nur ein Problem: Er ist der Bookboyfriend tausender Mädchen, weil er eine Romanfigur ist, und eigentlich gar nicht existieren kann. Trotzdem kann sie das Kribbeln nicht leugnen, das durch ihren Körper strömt, wenn sie ihn berührt. Genau wie die Anziehungskraft, die zwischen beiden herrscht… Wie Gravitation, nur viel stärker..

Für brandneue Infos und Einblicke in meinen Schreiballtag folge mir auf Instagram: @about.laurie.j

[instagram-feed feed=2]