Laurie Jixon

LAURIE JIXON

  • ÜBER 900.000 KLICKS AUF WATTPAD
  • STORYTEL ORIGINALS AUTORIN

Es ist bestimmt schon 20 Jahre her, als ich CRAZY von Benjamin Lebert gelesen habe. Aber ich weiß noch, wie ich auf jeder Buchseite dachte: Wow. Ich will auch einmal ein Buch schreiben.

Weil ich so sehr geliebt habe, was ich beim Lesen gespürt habe. Die aufregenden Eindrücke, als Benjamin als neuer Schüler in ein Internat kam, wie ihn alle angestarrt haben, aber wie er sich trotz seiner Behinderung in die Gruppe integrieren konnte und dabei mehr als nur einmal über sich hinausgewachsen ist. Wie er Freundschaften geschlossen hat und erwachsen geworden ist. Wie er mutig war und Dinge getan hat, die ich mich nie getraut hätte. Die ersten Zigaretten, der erste Alkohol, das erste Bauchkribbeln, Enttäuschungen, der erste Sex, schlechte Noten, keine Zukunftsvision, und trotzdem war da Hoffnung. 

Da war eine ganze Welt zwischen den Buchseiten. Eine, die mich bis in meine Welt erreicht hat. Das hat mich so sehr fasziniert. Denn von da an wusste ich, dass ich beim Schreiben selbst Dinge ausprobieren und mutig sein kann. Dass ich trotz meiner Ängste alles erleben kann, was mir im echten Leben vielleicht nie möglich wäre. Ich wusste, auch ich kann dabei über mich hinauswachsen, und genau das tue ich jetzt. Mit jedem Buch ein bisschen mehr. 

Meinen ersten New Adult Roman Hold me tight veröffentlichte ich nach meinem Psychologiestudium im Jahr 2015 unter meinem Pseudonym Laurie Jixon auf der Social-Reading-Plattform Wattpad. Er handelt von dem verschlossenen und magersüchtigen Mädchen Hannah, das selbst nicht erkennt, dass sie an dieser schrecklichen Krankheit leidet. Bis sie in einem Sommercamp auf den starken und unnahbaren Raphael trifft, der schon bald ihr Herz und ihre Augen öffnet.  

Gleich danach habe ich auf Wattpad einen New Adult Roman mit dem Thema Stalking veröffentlicht. Beide Geschichten wurden zusammen inzwischen über 900.000 Mal angeklickt und mit Preisen ausgezeichnet.

Im Jahr 2020 wurde ich von dem schwedischen Hörbuchriesen Storytel entdeckt und veröffentlichte dort kurz darauf mein Verlagsdebüt als Hörbuch und eBook. Das große Finale der Reihe um Juna und Jayden wird 2023 veröffentlicht. 

Wenn du mehr über mich oder meine Bücher erfahren willst, dann abonniere meinen Newsletter und folge mir auf Instagram. Dort berichte ich regelmäßig über meine Geschichten, und du kannst dir sogar kostenlose Goodies zu meinen Büchern sichern. 

Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf meinen Kanälen, großartige Lesestunden mit meinen Geschichten und freue mich, dass du mich und meine Bücher gefunden hast.