Hell

LAURIE JIXON

  • ÜBER 400.000 KLICKS AUF WATTPAD
  • STORYTEL ORIGINALS AUTORIN

Mein Werdegang zur Autorin begann schon im Kindesalter. Sobald ich lesen konnte, gab ich mein gesamtes Taschengeld für Bücher aus. Damals wollte ich mich richtig gruseln und hatte immer den neuesten Band von R.L. Stine´s Gänsehaut-Romanen zu Hause. Und vor lauter Begeisterung hielt ich sogar in der Schule ein Referat darüber.

Nach und nach habe ich mich mit anderen Genres befasst und irgendwann war mir klar: Ich will auch ein Buch veröffentlichen.

Schon früh schrieb ich bei jeder Gelegenheit Ideen in ein kleines Notizbuch. Meine erste Geschichte hieß: ‚Die weiße Frau des Schreckens.‘ Wie sie ausgeht, weiß ich leider bis heute nicht.

Später verfasste ich meine Ideen und ein paar Kapitel auf meinem ersten PC. Das Mammutprojekt eines ganzen Romanes habe ich allerdings erst im Jahr 2015 gemeistert. Damals entdeckte ich die Plattform WATTPAD, auf der Autoren ihre Geschichten online veröffentlichen können. Hier habe ich von der tollen Community motivierendes Feedback bekommen und konnte endlich das Wort -ENDE- unter zwei Romane schreiben.

Einen Schreibkurs, viele Schreibratgeber, eine nebenberufliche Lektoratstätigkeit und ein paar Jahre später habe ich nun also mein erstes Buch veröffentlicht. Und ich freue mich riesig.

Für brandneue Infos und Einblicke in meinen Schreiballtag folge mir auf Instagram: @about.laurie.j